top of page
Suche

MDM U20, U14 GR & U20 weiblich

Pressestelle

Am ersten März-Wochenende fand im sächsischen Aue die Mitteldeutsche Meisterschaft der U20 weiblich sowie U20 und U14 griechisch-römisch statt. Der BRV wurde dabei nur von zwei Sportlern und einer Sportlerin vom SV Luftfahrt Ringen vertreten, die alle drei mit der Goldmedaille wieder nach Berlin zurückkehrten.


In der weiblichen U20 war die Anzahl der Ringerinnen sehr dünn, sodass es lediglich in 2 Gewichtsklassen zu offiziellen Kämpfen kam. Hier belegte Anika Ziller in der Gewichtsklasse bis 50kg den ersten Platz.


In der U14 gingen immerhin 45 Teilnehmer über die Waage. In der Gewichtsklasse bis 38kg traf Saschid Omarov auf den Frankfurter Theo Thätner, den er vorzeitig mit 11:0 technisch überlegen besiegte und sich damit die Goldmedaille sicherte.


Die meisten Kämpfe bestritt Finn Kühn in der Gewichtsklasse bis 72kg der U20, in der 44 Ringer auf die Matten traten. Im Teilnehmerfeld von 6 Ringern kam es zum nordischen Turnier, sodass Finn 5 Kämpfe hatte. Lediglich in der vierten Runde ging es über die gesamte Kampfzeit. Hier gewann Finn mit 5:2 nach Punkten, die anderen vier Kämpfe gewann er alle technisch überlegen. Damit auch für Finn Platz 1 bei der MDM.


Die Einzelergebnisse können auf der Seite des Ringerverbands Sachsen eingesehen werden.

 
 
 

Comments


©2021 Berliner Ringer-Verband e.V.

bottom of page