top of page

Bronze bei U23-WM für Amory Andrich

  • Pressestelle
  • vor 13 Minuten
  • 1 Min. Lesezeit

Bei der diesjährigen U23-WM in Novi Sad (Serbien) gewinnt Amory Andrich (SV Luftfahrt Ringen) die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 55kg.


Am vergangenen Donnerstag traf Amory im Achtelfinale auf die Chinesin Tianai Shi, die sie mit 4:3 nach Punkten besiegen konnte und ins Viertelfinale einzog. Hier traf sie auf Cristelle Noelle Rodriguez (USA), U20-Weltmeisterin des Vorjahres. In Rückstand liegend konnte Amory die US-Amerikanerin auf Schulter besiegen. Damit zog sie ins Halbfinale ein, das am Donnerstagabend stattfand.

In diesem traf sie auf Shugyla Omirbek (KAZ), Silbermedaillengewinnerin der U23-Asienmeisterschaften 2024. Bei einem eigenen Beinangriff wurde Amory von der Kasachin geschultert. Omirbek zog damit ins Finale am Freitagabend ein und holte sich dort den Weltmeistertitel, Amory blieb die Chance auf Bronze.


In der Hoffnungsrunde wurde am Freitag die Gegnerin von Amory ermittelt. Hier setzte sich Mihaela Samoil (MDA) durch. Damit kam es zu einer Neuauflage des Finalkampfes der U20-EM von 2022, wo Amory den Titel gewann. Auch in Novi Sad hatte Amory die Nase vorn, setzte sich mit 10:5 nach Punkten durch. Damit gewann Amory nach U23-EM-Bronze 2025 nun auch WM-Bronze in dieser Altersklasse.


Der Berliner Ringer-Verband ist sehr stolz und gratuliert Amory und dem Leipziger Trainerteam zu diesem starken Ergebnis.

Fotos: UWW, DRB

 
 
 

Kommentare


9065_Berliner Ringer-Verband e. V. 1.png
DRB.png
logo-lsb.jpg
logo-dosb.jpg

©2021 Berliner Ringer-Verband e.V.

bottom of page