top of page
Suche
  • Pressestelle

Laura Kühn wird U23-Vize-Europameisterin

Nach den Silbermedaillen bei der U20-EM und U20-WM im vergangenen Jahr konnte Laura Kühn (SV Luftfahrt Ringen) auch bei ihrem ersten Start in der U23 die Silbermedaille bei der EM erkämpfen.

Nach einem 7:0 Punktsieg über die Polin Tkachuk im Viertelfinale stand Laura am Mittwochabend im Halbfinale. In einem bis zum Schluss spannenden Kampf konnte sich Laura mit 9:8 Punkten gegen Kozyreva (AIN) durchsetzen - bis 13 Sekunden vor Ende lag Laura noch mit 6:7 zurück.

Halbfinale Laura - Kozyreva

Damit stand Laura am heutigen Donnerstag im Finale um den Titel der U23-Europameisterin. Hier stand ihr die Ukrainerin Orlevych, die Vize-Europameisterin der U20 im Jahr 2022, gegenüber. In diesem Kampf musste sich Laura mit 0:6 nach Punkten geschlagen geben. Somit gewinnt Laura die Silbermedaille.

Siegerehrung U23-EM 76kg

Bilder: DRB


55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page