Silberne DRB-Ehrennadel für René Schäfer

Mit dreijährigem Verzug überreichte BRV-Präsident Sascha Förster endlich

dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden und Vorstandsmitglied der BSG Interflug (Abt. Ringen) bzw. des SV Luftfahrt Ringen e.V. Herrn René Schäfer die ihm bereits 2019 anerkannte DRB-Ehrennadel in Silber.

Im Kreise der "Trainingsgruppe Alte Herren" wurde ein eher intimer, vertrauter Rahmen für die Ehrung gewählt.

René Schäfer ist es über Jahre gelungen den SV Luftfahrt Ringen zum führenden Verein des Berliner Ringkampfes zu entwickeln.

Durch den kontinuierlichen, planvollen Einsatz und Einbindung von Ehrenamtlichen allen Alters ist es dem Verein unter seiner Führung gelungen, zu einem führenden Ringampfverein in Deutschland zu wachsen. Der Aufstieg der Männermannschaft von der Regionalliga in die 1. Bundesliga, die Ausrichtung zahlreicher Dt. Meisterschaften und die Entwicklung des weiblichen Ringkampfes sind nur einige Aushängeschilder seiner Amtszeit.

Förster würdigte die stets offene und kooperative Art von René Schäfer innerhalb seines Vereins, aber auch vor allem über die eigene Vereinsbrille hinaus.