Mitteldeutsche Meisterschaft Junioren & A-Jugend (FR & GR)

Aktualisiert: 5. Apr. 2022

Am vergangenen Wochenende wurde der Reigen der diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften eröffnet. In der Regel ermitteln die Junioren zusammen mit der B-Jugend ihre Mitteldeutschen Meister. Aufgrund der Verschiebung der Deutschen Meisterschaft dieser Altersklasse in den September wurde auch die MDM verschoben, sodass in diesem Jahr die Junioren zusammen mit der A-Jugend die Meister auskämpften.

Ausrichter war der 1. Luckenwalder Sportclub. Da die Fläminghalle - eigentlich die Heimstätte des 1. LSC - noch als Impfzentrum genutzt wird, fand die MDM in der Wiesensporthalle in Jüterbog statt.

Für den Berliner Ringer-Verband traten insgesamt 23 Ringer aus 7 Vereinen an, die folgende Platzierungen errangen:

3 Mitteldeutsche Meister

6x Silber

4x Platz 4

1x Platz 6

In der Vereinswertung erreichten die Berliner Vereine folgende Platzierung unter 59 Vereinen:

TRV (6 Teilnehmer) Platz 8

SV Luftfahrt Ringen (6 Teilnehmer) Platz 13

SV Preußen (6 Teilnehmer) Platz 16

TuS Hellersdorf & Weddinger RV (je 1 Teilnehmer) Platz 30

KSV Reinickendorf (1 Teilnehmer) Platz 47

Hauptstadtringer (1 Teilnehmer) Platz 53

In der Verbandswertung ergab das den 3. Platz für den Berliner Ringer-Verband.

Hervorzuheben ist, dass sich die 9 Medaillen auf alle teilnehmenden Berliner Vereine verteilen!

Der Berliner Ringer-Verband gratuliert allen Sportlern und ihren Trainern zu den Ergebnissen.