Suche
  • Pressestelle

Mitteldeutsche Meisterschaft Junioren & A-Jugend (FR & GR)

Aktualisiert: 5. Apr.

Am vergangenen Wochenende wurde der Reigen der diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften eröffnet. In der Regel ermitteln die Junioren zusammen mit der B-Jugend ihre Mitteldeutschen Meister. Aufgrund der Verschiebung der Deutschen Meisterschaft dieser Altersklasse in den September wurde auch die MDM verschoben, sodass in diesem Jahr die Junioren zusammen mit der A-Jugend die Meister auskämpften.

Ausrichter war der 1. Luckenwalder Sportclub. Da die Fläminghalle - eigentlich die Heimstätte des 1. LSC - noch als Impfzentrum genutzt wird, fand die MDM in der Wiesensporthalle in Jüterbog statt.


Für den Berliner Ringer-Verband traten insgesamt 23 Ringer aus 7 Vereinen an, die folgende Platzierungen errangen:

3 Mitteldeutsche Meister

6x Silber

4x Platz 4

1x Platz 6


In der Vereinswertung erreichten die Berliner Vereine folgende Platzierung unter 59 Vereinen:

TRV (6 Teilnehmer) Platz 8

SV Luftfahrt Ringen (6 Teilnehmer) Platz 13

SV Preußen (6 Teilnehmer) Platz 16

TuS Hellersdorf & Weddinger RV (je 1 Teilnehmer) Platz 30

KSV Reinickendorf (1 Teilnehmer) Platz 47

Hauptstadtringer (1 Teilnehmer) Platz 53


In der Verbandswertung ergab das den 3. Platz für den Berliner Ringer-Verband.


Hervorzuheben ist, dass sich die 9 Medaillen auf alle teilnehmenden Berliner Vereine verteilen!


Der Berliner Ringer-Verband gratuliert allen Sportlern und ihren Trainern zu den Ergebnissen.



136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen