Suche
  • Pressestelle

Lisa und Joshua international unterwegs

In der zweiten Juli-Hälfte waren Lisa Ersel (SV Luftfahrt Ringen) und Joshua Morodion (VfL Tegel) mit den Nationalmannschaften unterwegs.


Beim letzten Ranglistenturnier der UWW vor der WM in Tunis, das vom 14. bis 17.07. ausgetragen wurde, belegte Lisa den 3. Platz in der Gewichtsklasse bis 50kg. Nach dem Schultersieg im Viertelfinale gegen die Brasilianerin Kamila Barbosa Vito Da Silva unterlag Lisa im Halbfinale der US-Amerikanerin Emily King Shilson mit 1:11 Punkten. Damit stand Lisa im kleinen Finale, wo sie auf die Türkin Zehra Demirhan (5. der diesjährigen U23-EM). Nach einem 3:2 Sieg konnte sich Lisa mit der Bronzemedaille belohnen.


Zwei Wochen später, am letzten Juli-Wochenende, starteten Lisa und Joshua beim internationalen Turnier "ION CORNIANU & LADISLAU SIMON" in Bukarest (Rumänien).

In der Gewichtsklasse bis 86kg belegte Joshua nach einem Auftaktsieg in der Qualifikation gegen Lilian Balan (MDA) und zwei Niederlagen im Viertelfinale gegen den Franzosen Akhmed Aibue und in der Hoffnungsrunde gegen Israeli Uri Kalashnikov den 7. Platz.

Ebenfalls den 7. Platz belegte Lisa in der Gewichtsklasse bis 50kg. Nach einem 5:2 Sieg über Maria Leorda (beide trafen diese Jahr auch schon in der Hoffnungsrunde bei der U23-EM aufeinander) unterlag sie der Schweizerin Svenja Jungo im Viertelfinale auf Schulter.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen