TOP Unfallabsicherung fĂĽr Ringer

Unfallversicherung speziell fĂĽr Ringer !!!

Dortmund, 30.06.2017. konzentriert, motiviert, aggressiv - so marschierte Lisa Ersel heute durch das Turnier und in das groĂźe Finale der Junioreneuropameisterschaft.

Am Grand Prix von Chomutov nahm der BRV mit 4 Ringkämpfern teil. Es waren dabei vom VfL Tegel, Jan Beckmann und Jan Weidemann, von Luftfahrt Masur Hatuev und von Buch Phillip Atorf.

2. Weltturnier der Olympia-Qualifikation in Istanbul (TUR)

Istanbul - Am ersten Kampftag des 2. Weltturnieres der Olympia-Qualifikationswettkämpfe im Ringen in Istanbul (TUR) kämpfte sich Denis Kudla (85 kg/VfK Schifferstadt) ins Finale und löste damit die Fahrkarte für die Olympischen Spiele in Rio 2016.

1. Weltturnier der Olympiaqualifikation in Ulan Bator (MGL)

3. Kampftag / Zusammenfassung

Ulan Bator – Die Athleten des Deutschen Ringer- Bundes brachten ein Olympiaticket vom 1. Weltturnier aus Ulan Bator (MGL) wieder mit nach Hause. Es ist die 5. Olympiafahrkarte insgesamt, die Luisa Niemesch (58 kg/SV Weingarten) im Reich des Dschingis Khan erkämpfte. Das es am Ende Silber wurde, darüber dürfte sich der Ärger in Grenzen halten, denn mit dem Einzug ins Finale, hatte die Weingartenerin auch die Fahrkarte nach Rio 2016 sicher.

Olympia-Qualifikation (Europaturnier) in Zrenjanin (SRB)  / 3. Kampftag

Silber fĂĽr Eduard Popp, Bronze fĂĽr Maria Selmaier / Oehler und Selmaier schrammen knapp am Ticket vorbei

Zrenjanin – Jubel bei den deutschen Ringern, denn beim Olympia-Qualifikationsturnier in Zrenjanin (SRB) haben mit Nina Hemmer (53 kg/AC Überath) und Eduard Popp (130 kg/GR/VfL Neckargartach) gleich zwei DRB-Starter in ihren Gewichtsklassen Startplätze für das olympische Turnier in Rio 2016 gelöst. Während Nina Hemmer gleich am ersten Wettkampftag in Zrenjanin den Finaleinzug erreichte und damit auf den Zug nach Rio aufsprang, katapultierte sich der Griechisch-Römisch-Spezialisten Popp im Schwergewicht am Sonntagmittag ins Finale der 130-kg-Klasse.