TOP Unfallabsicherung f√ľr Ringer

Unfallversicherung speziell f√ľr Ringer !!!

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind geschockt, fassungslos und traurig.
Am vergangenen Freitag ist Peter Mandelkow, Pr√§sident des Berliner Ringerverbandes und Vorsitzender des SV Buch √ľberraschend verstorben.

Am letzten Mittwoch fand die Generalversammlung des Berliner Ringer-Verbandes im Vereinshaus des VfL Tegel statt.
In einer sehr aufgeschlossenen, konstruktiven und auch zielorientierten Atmosph√§re diskutierten die Vereinsvertreter √ľber die vergangene Wahlperiode und √ľber die Zukunft des Verbandes.

Hier die diesj√§hrige Kaderliste f√ľr alle zum nachlesen im PDF-Format.

Kaderliste 2016

am 05.03.14 w√§hlte die Generalversammlung des BRV ein neues Pr√§sidium. Nachdem Sportfreund Bitterling auf grund anderer Verpflichtungen nicht mehr zur Verf√ľgung stand, wurde der bisherige Vizepr√§sident Peter Mandelkow einstimmig zum Pr√§sidenten gew√§hlt. Neuer Vizepr√§sident / Sport wurde Marco M√ľtze und Bernd Schimmelpfennig √ľbernahm erneut das Ressort Finanzen. Alle drei Mitglieder des Pr√§sidiums wurden einstimmig best√§tigt.

Als neue Frauenreferentin wurde Franziska Horneburg in das erweiterte Pr√§sidium gew√§hlt. Den Bereich Presse √ľbernimmt der Sportfreund Matthias Runds vom Sportfreund Dieter Thomas, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Als Jugenreferent wurde Manuel Fuentes best√§tigt, w√§hrend als Kampfrichterreferentin weiterhin Martina Gebel wirkt.

Neue Gewichtsklassen ab 01.01.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
die FILA hat gestern (17.12.2013) die ab 1.1.2014g√ľltigen neuen Gewichtsklassen der Frauen und M√§nner mitgeteilt.
Männer Freistil = 57 kg - 65 kg - 74 kg - 86 kg - 97 kg - 125 kg (olympisch) 61 kg - 70 kg (nicht-olympisch)
Männer gr.-röm. Stil = 59 kg - 66 kg - 75 kg - 85 kg - 98 kg - 130 kg (olympisch) 71 kg - 80 kg (nicht-olympisch)
Frauen = 48 kg - 53 kg - 58 kg - 63 kg - 69 kg - 75 kg (olympisch) 55 kg - 60 kg (nicht-olympisch)
Die Gewichtsklassen im Nachwuchsbereich (Kadetten und Junioren) bleiben unverändert.
Weitere Informationen u.a. zu einigen Regeländerungen und -anpassungen folgen in den nächsten Tagen.
Mit freundlichen Gr√ľ√üen

Karl-Martin Dittmann
Deutscher Ringer-Bund e. V.