Besucher seit dem 26.09.10

Hier kann Ihre Werbung stehen

TOP Unfallabsicherung f├╝r Ringer

Unfallversicherung speziell f├╝r Ringer !!!

Ihr Internetauftritt - professionell gestaltet

Computerdienst Dipl.-Ing. Dieter Thomas

www.dieterthomas.de

62. Tegeler Tannenbaumcup

Starke Mädchen gewinnen den  62. Tegeler Ringer Tannenbaum Cup

Besonders erfolgreich waren  beim Ringen unter dem Tannenbaum,  am Sonnabend den 15. Dezember 2012, die  weiblichen Neulinge des VfL Tegel. Sie zeigten auf der heimischen  „Ernst Milbredt Ringermatte “ in der Humboldtschule den gut 80 Zuschauern wie sie bereits in kurzer Zeit  „stark“  gemacht worden waren,  um sich auch gegen Jungs durchsetzen zu können.  So konnten die Tegeler Schülerinnen die Hälfte der  Tegeler  Medaillen erkämpfen  und damit wesentlich dazu beitragen, dass  der VfL Tegel den 62. Ringer Tannenbaum Cup gewinnen konnte.

Vom VfL gewannen  Gold:  Julika Haß (23kg), Nella Grunst (30kg), Isabel Lassahn  (50kg). Timm Kreamer  (24kg), Lennox Ölschlägel (26kg), Nico Schillings (44kg) und Felix Röhlke (46kg). Silber: Thabea Brachlow (29kg) , Giulia Amthor (30kg) , Josephine Pertenbreiter (31kg) sowie für den männlichen Nachwuchs  Marcel Schwan (36kg), Tobias Piel (38 kg), Dominik Czech (40kg), und Tobias Wnuck.. Bronze  erkämpften  Josefine Grote (26kg),  Marie Sophie Tietz, Jana-Maria Schulze und   Fabian Piel (30kg).

Von den Aktiven des  TuS Hellersdorf 88  e. V die mit dem Leiter der  Ringerabteilung und Kampfrichter des Turniers Norbert Lemke angereist waren kamen alle 10 Teilnehmer aufs Treppchen. Mit Gold belohnt wurden  Arthur Demjanenko (31 kg), Lucas Karras (36kg), Lucy Würdig (40kg), Jonas Bürgel (48kg) und Michael Stadnikov (69kg). .Silber gewannen : Dominic Köhler (44kg) , Tom Gollnest und Deniz Duran. Bronze :  Tarras Petranko (23kg) und Vlad  Saurin (24kg).

Und bei den Demminern - berichtete ein Bekannter des Deutschen Pechvogels des Jahres - dem  Demminer Kellner, der der Bundeskanzlerin „Fünf Glas Bier“ über den Rücken gekippt hatte, das dieser auch wieder einen Arbeitsplatz in der mecklenburgischen Kleinstadt gefunden hat.  Auch die sechs  Demminern  reisten mit einer hundertprozentigen Ausbeutung   wieder nach Hause.
Die Schülerin Janna Löwe (29kg) und  Schüler Christian Roland (38kg) fuhren mit  einer Goldmedaille im Gepäck nach Hause.  Jungringer  Heiko Löwe (23kg),  Devin Budriks (24kg) sowie Nick Seemann (46kg) freuten sich  mit  Chantal Liedtke  (26kg) über eine Silbermedaille auf der Rückfahrt durch das winterliche Brandenburg.

Traditionell wurde beim letzten Turnier und Trainingsjahr des Jahres der trainingsfleißigste Nachwuchssportler des VfL geehrt.  In diesem Jahr konnte unter der Leitung des Trainiergespanns  Manuel und Matthias Fuentes  (M&M) an 69 Tagen trainiert werden. Den Pokal für den fleißigster Ringer des Jahres  gewann  Jan Weidemann vor Bruder Tristan und der Ringerin des Jahres Larissa Drews.

Den  Nachwuchsringer des Jahres  Mick Schrauber,- der seit den Sommerferien das Ringerinternat in Luckenwalde besucht- nahmen  vom Präsidium Organisationschef Udo Oelwein auf dem Bild (links) und Hauptsportwart  Bernd Jerke (rechts)  in ihre Mitte und versprachen  ihm,  ihn auf seinem sportlichen  Weg  mit präsidialem Wohlwollen zu begleiten.

Bei der  Siegerehrung mit dem Weihnachtsmann bedankte sich Ringerchef Fuentes bei  den Eltern,  Spender, Sponsoren sowie  allen Freunden und Gönnern  für die Unterstützung  im Jahre 2012.  Namentlich bedankte er sich bei den Inserenten der Vereinszeitung:  TeppichHill, Malermeister Steinhäuser, Villa Felice und  Bike Market   Sein besonderer Dank ging  an Herrn Lars Jansen von Fiat Automobile Berlin für das Sponsoring im Jahre 2012 verbunden mit der Hoffnung auf die Einhaltung der Zusage auch 2013  den Kooperationsvertrag zu verlängern.  Sodann wünschte er  allen  Mitgliedern die nicht an dem schönen Nachmittag dabei sein konnten-  und somit auch nicht  von der von Isabella Lassahns Mutter gebackenen Ringertorte kosten konnten- eine besinnliche Adventszeit - eine friedliche Weihnacht  sowie  ein erfolgreiches neues Jahr 2013.
H.W.

Wettkampftermine